Konstituierende Sitzung des Vorstandes

Veröffentlicht am 13.06.2023 in Aktuelles

Mehr als drei Stunden beschäftigte sich der neu gewählte Vorstand am vergangenen Sonntag damit, wie er zusammenarbeiten und die Zukunft der Jusos im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald gestalten will. Mit dem Beschluss einer vom Stellvertenden Vorsitzenden Aaron ausgearbeiteten Geschäftsordnung für den Vorstand ist der Rahmen für unsere weitere Arbeit klar.

Darin unter anderem enthalten ist die Verpflichtung für eine Vorstandssitzung mindestens alle zwei Monate und eine Veranstaltung für unsere Mitglieder*innen mindestens einmal im Quartal. Die gesamte Geschäftsordnung wird bald hier auf der Website zur Verfügung gestellt.

Intensiv unterhielten wir uns auch über die Gestaltung unseres Instagram-Accounts und unserer Website. Außerdem möchten wir zukünftig stärker auf aktuelle poltiische Themen eingehen und Flagge zeigen, nicht nur aber insbesondere auch kommunal. Erste konkrete Veranstaltungen sind bereits beschlossen und in der Planung und werden in den nächsten Wochen auf unseren Kanälen veröffentlicht!

Der gesamte Vorstand empfand die erste Sitzung als sehr produktiv und wir sind sehr motiviert, gemeinsam die Zukunft anzugehen. Freut euch drauf!