Juso-Bundeskongress vom 18. bis 20. Juni 2010 in Essen: Mitfahrt im Delegations-Bus möglich

Veröffentlicht am 28.05.2010 in Jusos in Aktion

Vom 18. bis zum 20. Juni 2010 findet unter dem Motto „links.konkret.gerecht.“ der Juso-Bundeskongress im CCE Congress Center Essen (Norbertstraße) in Essen statt.

Der Juso-Landesverband wird mit seinen 25 Delegierten gemeinsam mit einem Bus anreisen. Um Interessierten die Teilnahme am Juso-Bundeskongress zu ermöglichen, fährt der Juso-Landesverband mit einem 40 Personen-Bus, so dass Nicht-Delegierte gerne noch mitfahren können. Die Kosten für die Fahrt liegen bei 25,- Euro bzw. 12,50 Euro pro Strecke.

Abfahrtszeiten am Freitag, 18. Juni 2010:
08.00 Uhr: Abfahrt in Stuttgart (Zentraler Omnibusbahnhof neben dem Hauptbahnhof)
09.15 Uhr: Zustieg in Karlsruhe (Hauptbahnhof)
10.15 Uhr: Zustieg in Mannheim (Planetarium)
ca. 13.30 Uhr: Ankunft in Essen

Rückfahrtszeiten am Sonntag, 20. Juni 2010:
14.30 Uhr: Abfahrt in Essen
ca. 18.00 Uhr: Ausstieg in Mannheim (Planetarium)
ca. 19.00 Uhr: Ausstieg in Karlsruhe (Hauptbahnhof)
ca. 20.00 Uhr: Ankunft in Stuttgart (Zentraler Omnibusbahnhof neben dem Hauptbahnhof)

Um die Übernachtung müssen sich die Gäste selbst kümmern. Ggf. entstehenden Kosten für Übernachtung und Verpflegung sind von den Gästen selbst zu tragen. Die Fahrtkosten von und zum Zustiegsort werden zu den üblichen Konditionen des Juso-Landesverbandes erstattet.

An der Busfahrt Interessierte können sich gerne im Juso-Landesbüro nach dem "First come, first serve"-Prinzip anmelden. Gäste können sich zudem direkt beim Juso-Bundesbüro unter http://www.jusos.de/wir-jusos/bundeskongress/anmeldung-der-gaeste anmelden.

Auf der Tagesordnung des Juso-Bundeskongresses stehen neben inhaltlichen Debatten auch die Wahl einer/eines neuen Juso-Bundesvorsitzenden sowie einer Juso-Bundesgeschäftsführung. Bisher liegen hierfür Kandidaturen von Sascha Vogt (Kandidaturschreiben) bzw. Jan Böning (Kandidaturschreiben)vor.

Das Antragsbuch des Juso-Bundeskongress kann hier herunter geladen werden.

Homepage Jusos Baden-Württemberg