Mitgliederbrief Nr. 33 ist online

Veröffentlicht am 23.04.2019 in Kreisverband

Unsere Aprilausgabe des Mitgliederbriefs ist gerade online gegangen. Es war sehr viel los in den vergangenen Wochen und deshalb gibt es auch wieder sehr viel zu berichten. Lassen Sie sich überraschen.

Unter anderem geht es um unsere zweite Mahnwache für Demokratie und gegen Faschismus in Ihringen bei der Birte Könnecke, Sabine Wölfle und Luisa Boos eindrucksvolle Reden gehalten haben. Dann war Sascha Binder bei unserer Kreisdelegiertenkonferenz zu Gast, bei der wir dann auch zwei wichtige Anträge beschlossen haben und schließlichen berichten wir über Veranstaltungen der Staufener Genossen mit Ralf Stegner und der Löffinger und Lenzkircher SPD mit Andreas Stoch. Auch die Terminliste bietet dieses Mal so einiges!

Der Brieg kann hier als pdf geladen werden. Alle bisherigen Ausgaben haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.

Wir wünschen eine spannende Lektüre und freuen uns wie immer auf Rückmeldungen.

Oswald Prucker & Birte Könnecke

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung

07.05.2019 12:55 Befreiung vom Nationalsozialismus: Erinnerung bewahren

07.05.2019 12:54 Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert

02.05.2019 07:40 Zukunft und Zusammenhalt -Kommt zusammen für Europa!
Das SPD-Präsidium hat am 29.04.2019 in der Resolution „Zukunft und Zusammenhalt in Europa. Kommt zusammen!“ die Schwerpunkte für den Wahlkampf bis zur Europawahl am 26. Mai vorgestellt. Es geht um die Menschen und ihre Zukunft – in einem sozialen Europa. 27 Tage vor der Europawahl warf SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil den Konservativen vor, sich nicht klar genug

02.05.2019 07:36 Transparenz und Sicherheit in der Handelspolitik gewonnen
Öffentlicher Investitionsgerichtshof mit EU-Recht vereinbar Der Europäische Gerichtshof hat in einem wegweisenden Gutachten die Vereinbarkeit von öffentlichen Investitionsgerichtshöfen mit europäischem Recht bestätigt. „Das von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten durchgesetzte öffentliche Gerichtshofsystem hat die höchste juristische Prüfung bestanden. Dieses Gegenmodell ist die öffentlich-rechtliche Antwort auf private und intransparente Schiedsstellen, die wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in einem langen Kampf gegen