Mitgliederbrief Nr. 36 ist online

Veröffentlicht am 24.07.2019 in Kreisverband

Unser Mitgliederbrief für den Monat Juli ist eben online gegangen und landet morgen in den Mail-Postfächern der Genossinen und Genossen des Landkreises. Gar keine schlechte Sommerlektüre mit vielen sehr unterschiedlichen Themen.

Das ist dieses Mal dabei:

• Der Kreisverband beschäftigte sich in einer Vorstandssitzung mit der geplanten Doppelspitze.
  • Oswald Prucker findet, dass unsere Kinder und Jugendlichen das mit dem Wischrechner (Handy, Smartphone) schon hinkriegen.
  • Niemand im Vorstand findet von der Leyen als EU-Chefin besonders schnufte.
  • Bernd Michaelis berichtet ausführlich von den Problemen der Pflegeheime, die uns beim Besuch einer Einrichtung im Schwarzwald nahegebracht wurden.
  • Wir blicken ins Rot-wild, das sich prima entwickelt.
  • Es gibt nagelneue Stammtisch-Termine und auch das Sommerfest steht vor der Tür!

Ein bunter Strauß also, den man sich unter diesem Link herunterladen kann. Alle bislang erschienenen Briefe gibt es auf dieser Seite.

Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern und freuen uns auf Rückmeldungen!

Oswald Prucker & Birte Könnecke

17.01.2022 17:12 Paragraph 219a bald Geschichte
Justizminister Buschmann hat einen Referentenentwurf zur Streichung von Paragraph 219a vorgelegt. Damit schafft die Ampelkoalition dringend benötigte Rechtssicherheit für Ärztinnen und Ärzte. Sie müssen über Schwangerschaftsabbrüche informieren dürfen. Das ist keine Werbung, sondern Aufklärung. Damit Frauen und Paare selbstbestimmt entscheiden können. „Mit der Streichung des Paragraphen 219a schafft die Ampelkoalition ein Relikt aus der Kaiserzeit

17.01.2022 17:10 BUNDESBEAUFTRAGTE REEM ALABALI-RADOVAN – „WIR GEHEN ES AN!“
Die Koalition treibt auch eine moderne Gesellschaftspolitik an. Die Integrationsbeauftragte Reem Alabali-Radovan beschreibt die Grundsätze: Fortschritt, Respekt und Zusammenhalt – und wird konkret. Reem Alabali-Radovan ist Staatsministerin im Kanzleramt und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Sie arbeitet dafür, dass „unsere Vielfalt zu einer starken Einheit wächst“. Eine moderne Gesellschaft in einem modernen

17.01.2022 17:09 BIS OSTERN – AKTIONSPLAN GEGEN RECHTS
Klar und entschlossen gegen Rechtsextremismus. Innenministerin Nancy Faeser macht Tempo: Bis Ostern will sie einen Aktionsplan vorlegen und zügig, gemeinsam mit dem Familienministerium, auch ein Demokratiefördergesetz auf den Weg bringen. Innenministerin Faeser will „alles daran setzen, Radikalisierungen zu stoppen und rechtsextreme Netzwerke zu zerschlagen und Extremisten konsequent die Waffen zu entziehen“. Bis Ostern werde sie

12.01.2022 13:50 #Wirsindviele: SPD-Ortsvereine rufen zu Online-Demo gegen rechts auf