Mitgliederbrief Nr. 45 ist online

Veröffentlicht am 26.04.2020 in Kreisverband

Der April neigt sich dem Ende zu und deshalb ist es höchste Zeit für den Mitgliederbrief. Es ist jetzt die 45ste Ausgabe und ja, er ist natürlich geprägt vom großen Thema Corona-Krise.

Wir setzen uns auf verschiedenen Ebenen damit auseinander: Birte Könnecke blickt sehr skeptisch auf die nun kommenden Lockerungen und sieht auch die Rolle des Landratsamtes kritisch. Thomas Thürling blickt auf den schlingernden Kurs der grün-schwarzen Landesregierung.

In einem sehr umfangreichen Artikel setzt sich Henry Kesper mit der alten Dame SPD auseinander und macht Vorschläge, wie es wieder nach oben gehen könnte.

Dann wird es digital, was wohl auch der Corona-Krise geschuldet ist. Oswald Prucker stellt das neue Intranet der Landes-SPD vor und schaut sich ein paar Social-Media-Accounts prominenter Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten an. Tipps für die Nutzung der digitalen Medien kommen schließlich von Tanja Kühnel.

Also wieder viele spannende Themen! Gleich hier herunterladen und los schmökern. Alle bislang erschienenen Ausgaben haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.

Wie immer freuen wir uns auf eure Rückmeldungen und konstruktive Kritik.

Oswald Prucker & Birte Könnecke