Herzlich Willkommen!

Willkommen bei den Jusos des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald!

Hier kannst du alle wichtigen Informationen zu uns finden, uns etwas besser kennenlernen und unsere Arbeit verfolgen.

WERDE JUSO...

... und kämpfe mit uns im Kreis, in Baden-Württemberg, Deutschland und der ganzen Welt für eine gerechte, offene Gesellschaft!

Lerne politische Arbeit kennen und setze dich für Themen ein, die dir wichtig sind. Ändere, was dich stört, setze durch, was du nach vorne bringen willst. Dafür musst du dich nicht in der Politik auskennen! Es reicht, von deiner Sache überzeugt zu sein!

Nebeneffekt von deiner Arbeit bei den Jusos ist, dass du viele tolle Menschen kennenlernst, neue Freund*innen findest und viel rum kommst!

Wir brauchen DICH!

Aus dem Kreistag: Sozialausschuss regelt die Poolförderung neu

Über die Poolförderung werden wichtige soziale Verein gefördert, die ihren Sitz zwar in Freiburg haben, aber auch im Kreis tätig sind. Dafür gibt es einen Zuschuss und der musste neu geregelt werden. An sich kein Problem, aber die Blaubraunen konnten ihre Homophobie mal wieder nicht bändigen. Kreisrätin Birte Könnecke hat die Details ...