OB-Wahl Reutlingen: Stoch überwältigt von Kecks Wahlsieg

Veröffentlicht am 24.02.2019 in Kommunalpolitik

SPD-Landeschef Andreas Stoch hat sich angesichts des Wahlsiegs von Thomas Keck bei der Oberbürgermeisterwahl in Reutlingen „vollkommen überwältigt“ gezeigt. „Das ist einfach grandios. Es war hauchdünn, ein echter Wahlkrimi, spannender als jeder Tatort – aber gewonnen ist gewonnen! Herzlichen Glückwunsch an Thomas Keck, an sein Team und an die ganze Reutlinger SPD! Das war spitzenmäßig“, so Stoch, der am Sonntagabend bei der Wahlparty in Reutlingen mit dabei war.

Der SPD-Vorsitzende betonte, mit Thomas Keck bekomme die ehemalige Reichsstadt ein Stadtoberhaupt, das Reutlingen „aus dem Effeff“ kenne. „Der Sozialdemokrat Thomas Keck hat hier schon so viel Positives erreicht, dass ich mir sicher bin: Er wird ein richtig guter Oberbürgermeister.“

Stoch dankte auch der scheidenden Oberbürgermeisterin Barbara Bosch für ihr engagiertes Wirken. „Das war immer eine sehr gelungene Zusammenarbeit. Wir wünschen ihr nur das Beste.“

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz