Mitgliederbrief Nr. 34 ist online

Veröffentlicht am 23.05.2019 in Kreisverband

Kurz vor den Wahlen kommt noch unser neuer Mitgliederbrief auf die Webseite. Es geht in dieser Ausgabe zwar auch um die Wahl, aber nicht nur. Andere spannenden Themen sind ebenso dabei.

Wir berichten von unserem Besuch bei einem tollen Inklusionsprojekt in Eichstetten, Henry Kesper kommentiert den Wirbel und Kevin Kühnert, Bernd Michaelis setzt sich mit unserer Partei, der er erst vor kurzem beigetreten ist, auseinander und beide zusammen ziehen eine Bilanz über die bisherigen Koalitionsleistungen. Außerdem berichten wir von unserer gerade zu Ende gehenden Online-Kampagne zur Kreistagswahl.

Der aktuelle Mitgliederbrief kann hier heruntergeladen werden, alle bisherigen Ausgaben haben wir auf dieser Seite zusammengestellt. Über Rückmeldungen zu den Artikeln freuen wir uns wie immer sehr.

Oswald Prucker und Birte Könnecke

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege