Wir sind Jusos, und was machst du so?

Bei uns kann jeder mitmachen, egal ob er gerne vor hunderten Leuten redet, Flyer verteilt oder Anträge schreibt...

In unseren Sitzungen befassen wir uns meistens mit einem oder mehreren Themen und diskutieren.

In letzter Zeit waren unsere Themen unter den Begriffen Wirtschafts- und Außenpolitik:

-die EURO-Krise mit Greichenland
-die Wirtschaft in unserem Kreis
-ein Treffen mit IGM und verdi
-Was ist von der sozialen Marktwirtschaft übrig?
-Afghanistan, wie geht's weiter...
und nun der in den Hintergrund geratene Beitritt der Türkei

Aktionen

In unserem Kreis ist es schwierig all umgreifende Aktionen zu starten, allerdings ist es dafür lokal möglich...
so z.B. das Verteilen unserer Kondome am Welt-Aids-Tag

Natürlcih gehört es auch zu den Jusos dazu kräftig Wahlkampf zu machen...
Jetzt gerade helfen wir den Freiburgern bei der OB Wahl rund um Ulrich von Kirchbach

Außerdem planen wir gerade eine Kampagne, damit wir noch mehr Helfer bekommen: rot&scharf

Die "heiligen HAllen" in Mannheim

Für LDKs und LAs müssen Anträge verfasst und Änderungsanträge zu anderen Anträgen gestellt und auch vorgetragen werden.

Veranstaltungen bei den Jusos

Damit wir witbekommen, was in ganz Baden-Württemberg so läuft und uns auch außerhalb unseres Kreises mit anderen Jusos autauschen, gibt's die Möglichkeit an Veranstaltungen wie Verbandswochenenden, Regiotreffen oder Tagesseminaren mitzumanchen oder diese auch vor Ort zu haben.

13.08.2019 08:53 Die Union muss endlich beim Klimaschutzgesetz liefern

11.08.2019 09:36 Wollen keine milliardenschweren Steuergeschenke verteilen

08.08.2019 08:54 150 Jahre Gründung der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei – SDAP „Die Eisenacher“
Zum Jahrestag der Gründung der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei – SDAP „die Eisenacher“ erklären der SPD-Geschichtsbeauftragte Dietmar Nietan und die Sprecher/innen des Geschichtsforums Kristina Meyer und Bernd Rother: Feinde der offenen Gesellschaft missbrauchen gegenwärtig in den Landtagswahlkämpfen in Ostdeutschland die großartigen Leistungen der Ostdeutschen für die friedliche demokratische Revolution in der damaligen DDR. In diesen Tagen erinnern wir uns