Herzlich Willkommen!

 

Hier kannst du alle wichtigen Informationen zu uns finden, uns etwas besser kennenlernen und unsere Arbeit verfolgen. 

 

WERDE JUSO...

... und kämpfe mit uns im Kreis, in Baden-Württemberg, Deutschland und der ganzen Welt für eine gerechte, offene Gesellschaft! 

Lerne politische Arbeit kennen und setze dich für Themen ein, die dir wichtig sind. Ändere, was dich stört, setze durch, was du nach vorne bringen willst. Dafür musst du dich nicht in der Politik auskennen! Es reicht, von deiner Sache überzeugt zu sein!

Nebeneffekt von deiner Arbeit bei den Jusos ist, dass du viele tolle Menschen kennenlernst, neue Freund*innen findest und viel rum kommst!  

Wir brauchen DICH!

Mitmachen

 

 

Aktuelles von uns

Initiative Lebenswerte Städte und Gemeinden

Wir wollen dem Beispiel Freiburgs folgen und der Initiative Lebenswerte Städte und Gemeinden beitreten. Diese Initiative fordert vom Bund das Recht, dass Gemeinden selbst entscheiden können, wann und wo welche Höchstgeschwindigkeiten angeordnet werden. Das Ziel ist es dabei, dass eine generelle Tempo 30 Regelung zulässig wird und gegebenenfalls auf größeren Straßen oder Ausfallstraßen höhere Geschwindigkeiten zugelassen werden. Aus dem Kreis ist bislang nur die Stadt Müllheim der Initiative beigetreten.

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online