Mitgliederbrief Nr. 37 ist online

Veröffentlicht am 25.08.2019 in Kreisverband

Die August-Ausgabe unseres Mitgliederbriefs ist online! Sommer hin oder her, es ist wieder viel los gewesen in der letzten Zeit und wir berichten darüber.

Das sind unsere Themen:

• Wir unterstützen Raphael Fechler bei seiner Kandidatur als Bürgermeister in Müllheim.
  • Es gibt Bilder von verschiedenen Veranstaltungen des Sommerferienprogramms.
  • Birte Könnecke erläutert ihre Idee für eine Gesamtstrategie für den Ländlichen Raum.
  • Wir berichten von unserer Veranstaltung mit MdL Sabine Wölfle zum Rassismus der AfD im Landtag.
  • Umweltministerin Svenja Schulze war in Kirchzarten zu Gast.
  • Birte Könnecke sieht Organisationsänderungen im Landratsamt kritisch.
  • Oswald Prucker erzählt eine traurige Geschichte über den endlos langen LTE-Ausbau in seiner Heimat.
  • Wichtigster Termin ist unser Sommerfest am 8. September, es gibt aber auch noch viele gemütliche Stammtischtermine bis zum Jahresende.

Gleich hier herunterladen und losschmökern. Alle ältere Mitgliederbriefe haben wir hier zusammengestellt. Über Rückmeldungen zu den Themen freuen wir uns sehr.

Oswald Prucker & Birte Könnecke

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden