Mitgliederbrief Nr. 37 ist online

Veröffentlicht am 25.08.2019 in Kreisverband

Die August-Ausgabe unseres Mitgliederbriefs ist online! Sommer hin oder her, es ist wieder viel los gewesen in der letzten Zeit und wir berichten darüber.

Das sind unsere Themen:

• Wir unterstützen Raphael Fechler bei seiner Kandidatur als Bürgermeister in Müllheim.
  • Es gibt Bilder von verschiedenen Veranstaltungen des Sommerferienprogramms.
  • Birte Könnecke erläutert ihre Idee für eine Gesamtstrategie für den Ländlichen Raum.
  • Wir berichten von unserer Veranstaltung mit MdL Sabine Wölfle zum Rassismus der AfD im Landtag.
  • Umweltministerin Svenja Schulze war in Kirchzarten zu Gast.
  • Birte Könnecke sieht Organisationsänderungen im Landratsamt kritisch.
  • Oswald Prucker erzählt eine traurige Geschichte über den endlos langen LTE-Ausbau in seiner Heimat.
  • Wichtigster Termin ist unser Sommerfest am 8. September, es gibt aber auch noch viele gemütliche Stammtischtermine bis zum Jahresende.

Gleich hier herunterladen und losschmökern. Alle ältere Mitgliederbriefe haben wir hier zusammengestellt. Über Rückmeldungen zu den Themen freuen wir uns sehr.

Oswald Prucker & Birte Könnecke

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!

14.06.2021 07:46 Sabine Dittmar zum Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz
Unsere Gesundheitsreformen: Stabile Finanzen, bessere Leistungen, mehr Qualität Heute verabschiedet der Bundestag mit dem Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz das letzte Gesundheitsgesetz in dieser Wahlperiode. Mit stabilen Beiträgen, besseren Leistungen und mehr Qualität ist es ein Spiegel sozialdemokratischer Gesundheitspolitik. Darum hat die SPD-Fraktion im Bundestag auch lange gerungen. „Wir garantieren auch 2022 – trotz Pandemie –, dass die Sozialversicherungsbeiträge

12.06.2021 07:46 Gabriele Hiller-Ohm zur Aufhebung der Reisewarnung
Perspektive für die Tourismusbranche Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn der Ferien in einigen Bundesländern, sagt die tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Gabriele Hiller-Ohm. „Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn