Mitgliederbrief Nr. 46 ist online

Veröffentlicht am 23.05.2020 in Kreisverband

Wir haben soeben den Mitgliederbrief für den Mai veröffentlicht. Die Hauptthemen sind dabei noch nicht einmal durch  die Pandemie bedingt, denn es gibt auch sonst viele spannende und wichtige Themen.

Wir haben am 8. Mai, dem 75. Jahrestag der Befreiung unseres Landes von den Nazis, Statements von Genossinnen und Genossen aus dem gesamten Landkreis veröffentlicht und damit wenigstens online an diesen wichtigen Gedenktag erinnert.

Natürlich kommen wir nicht um das Urteil des Landesverfassungsgerichts zum Volksbegehren für gebührenfreie Kitas herum. Es ärgert uns sehr. Freuen dürfen wir uns aber über die Übernahme des Bad Krozinger Herzzentrums durch die Uniklinik, obwohl wichtige Fragen zur Arbeitnehmervertretung noch ungeklärt sind.

In Sachen Corona machen wir uns Sorgen um den Kreishaushalt, kritisieren das kommunalfeindliche und schlicht unfähige Gebahren der Kultusministerin, beschäftigen uns ein bisschen mit den Aluhütten und beleuchten die geplante Corona-App zur besseren Aufklärung und Nachverfolgung von Infektionsketten.

Schließlich gibt es noch neue Beiträge zur Serie "So geht Ortsverein" und für die "Medien-Ecke".

Notiert euch auch schon mal den Termin für den nächsten Online-Stammtisch am 8. Juni. Im Mitgliederbrief steht, wie ihr dabei sein könnt.

Also wieder viele spannende Themen! Gleich hier herunterladen und los schmökern. Alle bislang erschienenen Ausgaben haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.

Wie immer freuen wir uns auf eure Rückmeldungen und konstruktive Kritik.

Oswald Prucker & Birte Könnecke

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt

19.05.2020 20:11 Katja Mast zu Mindestlohn Pflege / Grundrente