Mitgliederbrief Nr. 65 ist online

Veröffentlicht am 23.12.2021 in Kreisverband

Kurz vor dem Weihnachtsfest erscheint heute der letzte Mitgliederbrief für dieses Jahr - als Weihnachtslektüre sozusagen!

Dieses Mal geht es um unsere Spenden an die Tafelläden des Landkreises und unseren Adventskalender der kleinen guten Taten. Wir berichten vom Besuch der Kreistagsfraktion bei der neuen Feuerwehrübungsanlage in Eschbach und vom wieder erfolglosen Antrag auf ein Sozialticket für den ÖPNV.

Dann blicken wir auf unseren Parteitag, der im Vorstand einen Abschied und zwei Nachrücker brachte. Natürlich freuen wir uns auch mit Rita über ihre neue Aufgabe im Innenministerium.

Weniger erfreulich ist das Geschwurbel der Impfgegner, ein besonders krasses Beispiel für Falschinformation nehmen wir uns dazu mal genauer vor. Eher weihnachtlich unterhaltsame Kost bietet dann aber Tanjas Medienecke.

Der Mitgliederbrief kann hier heruntergeladen werden. Alle bislang erschienenen Mitgliederbriefe haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.

Viele Spaß beim Schmökern, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Oswald Prucker, Tanja Kühnel und Birte Könnecke

17.01.2022 17:12 Paragraph 219a bald Geschichte
Justizminister Buschmann hat einen Referentenentwurf zur Streichung von Paragraph 219a vorgelegt. Damit schafft die Ampelkoalition dringend benötigte Rechtssicherheit für Ärztinnen und Ärzte. Sie müssen über Schwangerschaftsabbrüche informieren dürfen. Das ist keine Werbung, sondern Aufklärung. Damit Frauen und Paare selbstbestimmt entscheiden können. „Mit der Streichung des Paragraphen 219a schafft die Ampelkoalition ein Relikt aus der Kaiserzeit

17.01.2022 17:10 BUNDESBEAUFTRAGTE REEM ALABALI-RADOVAN – „WIR GEHEN ES AN!“
Die Koalition treibt auch eine moderne Gesellschaftspolitik an. Die Integrationsbeauftragte Reem Alabali-Radovan beschreibt die Grundsätze: Fortschritt, Respekt und Zusammenhalt – und wird konkret. Reem Alabali-Radovan ist Staatsministerin im Kanzleramt und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Sie arbeitet dafür, dass „unsere Vielfalt zu einer starken Einheit wächst“. Eine moderne Gesellschaft in einem modernen

17.01.2022 17:09 BIS OSTERN – AKTIONSPLAN GEGEN RECHTS
Klar und entschlossen gegen Rechtsextremismus. Innenministerin Nancy Faeser macht Tempo: Bis Ostern will sie einen Aktionsplan vorlegen und zügig, gemeinsam mit dem Familienministerium, auch ein Demokratiefördergesetz auf den Weg bringen. Innenministerin Faeser will „alles daran setzen, Radikalisierungen zu stoppen und rechtsextreme Netzwerke zu zerschlagen und Extremisten konsequent die Waffen zu entziehen“. Bis Ostern werde sie

12.01.2022 13:50 #Wirsindviele: SPD-Ortsvereine rufen zu Online-Demo gegen rechts auf