Mitgliederbrief Nr. 31 ist online

Veröffentlicht am 19.02.2019 in Kreisverband

Wir sind schnell im Februar und das müssen wir auch sein, denn auch der Februar ist ja schnell. Deshalb haben wir noch vor der heißen Zeit der diesjährigen Fasnet unseren Mitgliederbrief herausgebracht. Seit dem letzten Brief ist wieder einiges passiert und das haben wir wieder für Sie und Euch zusammengefasst.

Darum geht es in unserer 31. Ausgaben:

• Das Volksbegehren für kostenfreie Kitas ist auf dem Weg
  • Die Respektrente von Hubertus Heil schlägt große Wellen
  • Fessenheim ist leider immer noch aktuell und wird es wohl noch bleiben
  • In Staufen gibt es ein tolles Wohnprojekt für Demenzkranke
  • Unsere Umfrage hat eine Mehrheit für ein Tempolimit ergeben
  • Martin Löffler bleibt Bürgermeister von Heitersheim
  • Die Helios-Kliniken kommen nicht zur Ruhe
  • Es gibt viele Stammtischtermine im Kreis
  • und wir brauchen Hilfe für unser Sommerferienprogramm

Viel zu Schmökern! Es ist bestimmt für jeden was dabei und deshalb gleich hier herunterladen. Alle bislang erschienen Briefe gibt es auf dieser Seite.

Oswald Prucker & Birte Könnecke

24.03.2019 18:57 Kommt zusammen für ein starkes Europa!
Mit einer klar proeuropäischen Haltung will die SPD der europäischen Idee neuen Schub geben. Auf ihrem Parteikonvent für die Europawahl beschloss sie einstimmig ein fortschrittliches Programm, das auf Zusammenhalt statt Spaltung setzt. „Lasst uns jetzt gemeinsam ein solidarisches Haus Europa für alle bauen“, rief die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley den Delegierten zu. MEHR

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“